Trauung

Sie möchten kirchlich heiraten? Wir freuen uns mit Ihnen auf dieses Fest der Liebe!
In der kirchlichen Trauung tritt neben Ihr Ja der Zuspruch von Gottes Segen für Ihren gemeinsamen Lebensweg.

Kontakt mit dem Pfarramt
Bitte nehmen Sie möglichst frühzeitig mit dem Pfarramt Kontakt auf, telefonisch unter 09126/ 279090 oder per mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Die Pfarrerin Kathrin Hager bzw. der Pfarrer Dr. Stefan Opferkuch wird sich dann mit Ihnen für einen Termin für das Traugespräch vereinbaren.

Traugespräch
Bei diesem Treffen geht es um die Gestaltung Ihrer kirchlichen Trauung. Hier können Sie auch eigene Vorstellungen einbringen, z.B. zu Liedauswahl und Musik, zur Beteiligung von FreundInnen und Verwandten, etwa bei Lesungen oder Gebeten.

Viel Wissenswertes zur kirchlichen Hochzeit, finden Sie auf den Seiten unserer Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern. Auch praktische Tipps erhalten Sie dort, z.B. wie Sie einen für Sie passenden Bibelspruch (Trauspruch) finden.
Trauung

Login KV