Interessante Seiten

Unsere evangelischen Nachbargemeinden
Die Evang.-Luth. Kirchengemeinde Eckenhaid gehört zum Dekanat Erlangen. Innerhalb des Dekanates bildet sie zusammen mit Beerbach, Eschenau, Forth und Kalchreuth die Region Ost. Diese fünf Kirchengemeinden arbeiten zusammen,  z. B. bei der Gottesdienstplanung, bei gemeinsamen Gottesdiensten und Veranstaltungen, im Bereich der KonfirmandInnen-Arbeit und der Kindertagesstätten. Regelmäßig finden gemeinsame Dienstgespräche statt; auch vertreten sich die PfarrerInnen gegenseitig bei Abwesenheit.

Dekanat Erlangen
Erlangen Evangelisch

Evangelisch-Lutherische Kirche
Evangelisch-Lutherische Kirche in Bayern (ELKB)
Evangelische Kirche in Deutschland (EKD)

Unsere katholische Nachbargemeinde

Zur katholischen Gemeinde vor Ort bestehen sehr gute ökumenische Beziehungen.
Mehrmals im Jahr finden gemeinsame Gottesdienste statt; die Schulgottesdienste der Grundschule Eckenhaid werden immer ökumenisch gefeiert; die Sternsingeraktion wird von unserer Kirchengemeinde unterstützt und andere Aktionen werden gemeinsam durchgeführt.

Weitere interessante Links
Diakonieverein Eckental