Neu zugezogen

Herzlich willkommen!
Wir heißen Sie herzlich willkommen und möchten Ihnen Ihre evangelische Kirchengemeinde kurz vorstellen, zu der Sie jetzt gehören: Es ist die Kirchengemeinde Eckenhaid mit ca. 1400 Gemeindegliedern, im Dekanat Erlangen.
Das Zentrum unseres Gemeindelebens ist die Friedenskirche mit Gottesdienst- und Gemeinderäumen. Sie wurde 1989 erbaut.
Die Kirchengemeinde ist Trägerin des evangelischen Haus der Kinder Eckenhaid. Unsere Gottesdienste, Gruppen, Chöre und aktuelle Veranstaltungen können Sie neben dieser Homepage auch der "Rundschau", unserem Gemeindebrief, entnehmen. Die Rundschau erscheint alle zwei Monate und wird Ihnen von unseren Gemeindehilfen in den Briefkasten geworfen. Falls Sie noch keine erhalten haben, geben Sie bitte im Pfarramt Bescheid. Auch bei Nachfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Uns liegt daran, dass Sie sich hier gut einleben, sich wohlfühlen und bald heimisch werden.
Wenn wir, Pfarrerin und Pfarrer oder andere MitarbeiterInnen unserer Kirchengemeinde, etwas dazu beitragen können, dann lassen Sie es uns bitte wissen: Sie erreichen uns telefonisch unter 09126/279090 oder per Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Ein Wohnungswechsel ist immer ein Neubeginn. Manches Gewohnte und Liebgewordene wird Ihnen vielleicht fehlen; anderes werden Sie bei uns neu entdecken.
Wir laden Sie zu unseren Gottesdiensten und den anderen Veranstaltungen unserer Kirchengemeinde herzlich ein und freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen – Sie sind auf jeden Fall willkommen.
Mögen Sie die Erfahrung machen, dass Sie auch am neuen Wohnort begleitet sind von Gottes Segen.